Ok, es hat nicht direkt was mit Sariry zu tun, aber es ist ein wahrer Freudentag für alle, denen Bolivien am Herzen liegt.

Als ich es zum ersten Mal laß, dachte ich es sei ein Aprilscherz, oder man hätte sich einfach verschrieben. Doch nachdem es von mehreren Quellen einstimmig berichtet wurde, sollte es langsam Wirklichkeit werden: Das kleine Bolivien hat ausgerechnet gegen das überaus erfolgreiche Argentinien im Fußball einen Rekordsieg gefeiert.

War Bolivien bisher eher eine sehr kleine Nummer im Weltfußball, so dürfte dies sich nun zumindest etwas verändern.

6:1 hieß es nach 90 Minuten im Estadio Hernado Siles für die Bolivianer gegen die mehr als favorisiete ‚Albiceleste‘. Der Trainer der Argentinier Diego Armando Maradona soll anschließend gesagt haben: “ Jedes Tor von Bolivien war ein Dolchstoß ins Herz.“

Matchwinner für Bolivien war der in Mexiko spielende Joaquín Botero mit drei Toren.