Es ist normalerweise nicht im Sinne dieses Blogs, Werbung für kommerzielle Angebote zu machen – heute mache ich aber mal eine Ausnahme. Ich weiß wie schwierig es ist, Bolivien zu bereisen – insbesondere für alle, die keine Lust haben, das Land in Eigenregie zu entdecken (also Spanisch zu lernen, sich von Herberge zu Herberge durchzuschlagen, etc.).

Genau in diese Marktlücke stößt Simple & Fun, die Pauschalreisen (?) nach Bolivien zum sportlichen Aktivurlaub anbieten. Ich kann nicht dafür bürgen, dass sich die Reisen lohnen (Erfahrungen dürfen hier wie immer gerne als Kommentar hinterlassen werden), – für Natur- und Sportbegeisterte scheint es laut Programmbeschreibung aber eine recht runde Sache zu sein: man bleibt zwar immer in der Nähe von La Paz (also Yungas, Titicaca-See, etc.), aber mehr kann man in zwei Wochen sicherlich auch nicht machen, ohne dass der Urlaub in Stress ausufert.

Doch vielleicht entwickelt sich ja in dieser kurzen Zeit die große Liebe zu Bolivien und macht Lust auf mehr…