Situation in Bolivien – eine Bitte an Euch alle!
Wir wenden uns heute an Euch mit einer Information, die wir vor einigen Tagen von der Projektleiterin Elisa über die politische und sozioökonomische Situation in Bolivien erhalten haben, die sich massiv verschlechtert hat.
Sie schreibt:
„Eine tiefe wirtschaftliche Inflation führt dazu, dass viele Bürger befürchten, wir könnten bald die wirtschaftliche und politische Dynamik Venezuelas erleben. Tatsächlich gibt es bereits Engpässe bei Benzin, Diesel, Fleisch usw. Die Lebensmittelpreise sind irrational gestiegen, eigentlich sind alle Preise in die Höhe geschossen. Wenn diese Situation anhält, ist es kaum anzunehmen, dass sich die Lage in Sariry im nächsten Jahr verbessern wird.“
Es bereitet uns Sorgen, inwieweit die Arbeit des Projektes aufrechterhalten werden kann, die für die Kinder, Jugendlichen und auch Eltern dort eine Basis ihres Lebens geworden ist und bleiben soll. Die gestiegenen Preise belasten das Budget von Sariry stark – bei einer Fortdauer dieser Situation müssten die Leistungen eingeschränkt werden.
Deshalb schließen wir eine Bitte an:
Falls es euch möglich ist, einen kleinen Beitrag zum Erhalt und zur Unterstützung von Sariry zu leisten – es sei euch von Herzen Dank dafür gesagt!