Die gesamte Anlage ist so konzipiert, dass in Räumen unterschiedlicher Größe sowohl gemeinschaftliches Zusammensein stattfinden kann als auch spezielle Betreuung, seien es unterrichtliche Aktivitäten, seien es Spiele, seien es Rückzugsorte, sei es Raum für soziele Interaktionen, kreatives Gestalten, körperliche Aktivitäten.

Ein Raum im Freien ist für gemeinsame Spiele, die großen Anklang finden und dem Bewegungsdrang entgegenkommen. Dabei sind Große und Kleine integriert und machen Erfahrungen sich gegenseitigen Akzeptieren und Wertschätzen. Für Betreuung ist ständig gesorgt.

Der Betonboden hindert nicht die Freude am Spielen
Die Bilder wurden mit viel Hingabe und Ideen gestaltet
Auf der anderen Seite des großen Spielplatzes gelangt man in die diversen Räume
Es ist immer für Betreuung gesorgt
Vorbereitungen für das mitgebrachte Wikinger-Schachspiel, Daniel erklärt!