Einbruch im Projekt – Dringender Spendenaufruf
Wie wir heute erfahren haben, wurde im Projekt in Tilata eingebrochen und die Schule ausgeraubt. Den dadurch entstandenen Sachschaden können wir noch nicht genau beziffern, Personen kamen aber offenbar nicht zu Schaden. Es wurde aus der Kasse in jedem Fall Bargeld im Wert von 20.000 Bolivianos (ca. 2600 Euro) entwendet, sowie mehrere elektronische Geräte, wie Tablet PCs und Computer. Daneben wurden Türen und Möbel beschädigt.
Wir sind schockiert über diese Tat und möchten Sie um Ihre Hilfe bitten, damit wir den Projektbetrieb schnellstmöglich wiederherstellen können. Sobald wir Neuigkeiten zur Lage vor Ort haben melden wir uns hier wieder mit aktuellen Informationen.
3 comments on “Einbruch im Projekt – Dringender Spendenaufruf”
Der Schaden, der durch den Diebstahl der elektronischen Gerätschaften wie Tablets, Computer etc. entstanden ist, beläuft sich bei ca. 13 500 Euro. Das ist eine ganz große Belastung und eine gewaltige Herausforderung für das Team und die dort betreuten Kinder und Familien.
Im spanischsprachigen Teil gibt es auch ein Video. Auch wenn man nicht Spanisch kann, sieht man dort gut zum einen die Schäden, zum anderen auch, wie sehr unser Projekt in den letzten 18 Jahren gewachsen ist.
Danke für den Hinweis, Michael! Ich hab mirs grad angeschaut ( man muss die paar Sekunden Werbung abwarten), das ist schon sehr eindrücklich! So viel Zerstörung, so viel Vandalismus. Und das Entsetzen der Menschen …..
Das geht sehr ans Herz ❤