Bislang hatten wir in unseren TV-Hinweisen nur Fernsehsendungen über Bolivien. Daher ist es heute eine kleine Premiere (und wird sich vermutlich nicht so schnell wiederholen), dass wir auf eine Sendung aus Bolivien hinweisen dürfen – genauer noch: auf eine bunte Zusammenstellung des bolivianischen Fernsehens.

ARTE bringt jeden Samstag nachmittag die Reihe „Zapping International„. Hier wird jeden Samstag die Fernsehlandschaft eines Landes vorgestellt, nach dem Motto: „Sag mir, was Du schaust, und ich sage Dir, wer Du bist!“ Angefangen beim bolivianischen Frühstücksfernsehen mit Justa Canaviri, über die Talkshows mit Carlos Valverde, hin zur bolivianischen Telenovela „Coca“ – hier ist alles vertreten, was den bolivianischen Fernsehzuschauer bewegt.

arte: 11.07., 13:30 Uhr
Zapping International: Das Fernsehen der Bolivianer